Ausgabe 34, 19. bis 25. August 2017

  • Von exklusiv zu inklusiv

    Von exklusiv zu inklusiv

    Es gibt einen Ort, der mehr ist als eine traumhafte Utopie, der uns vielmehr eine neue Perspektive eröffnet, dessen Name die Vision vom ewigen Frieden in sich trägt, weil er ein glückliches Zuhause für alle ankündigt: Jerusalem!

    >> mehr...

 

ZUM THEMA

  • Was am Perron ins Auge springt

    Was ich am Reisen mit dem öffentlichen Verkehr besonders schätze, ist die Ahnung von dieser grossen Spannweite, die er mir vermittelt. Alle, die hier warten, machen die Gesellschaft aus, in der wir leben. >> mehr...

  • Ein Verbot aus den Zeiten von Mohammed und Noah

    Muslime und Juden dürfen kein Schweinefleisch essen. Das sei im Koran so festgehalten, heisst es vonseiten der Muslime. Das stehe in der Thora, ist bei den Juden zu erfahren. Die Zeiten und Umstände sind je unterschiedlich festgelegt. Ein Beitrag zur Sommerserie «tierisch heilig». >> mehr...

 

Kirche heute
Innere Margarethenstrasse 26, 4051 Basel, Tel. 061 363 01 70, sekretariat@kirche-heute.ch